Am Oberen Wöhrd vom Inselpark zur Jahninsel

Die 6 Kilometer lange Tour zweigt bei der Schleuse Dultplatz ab, um sich in einer kürzeren Führung wieder beim nördlichen Donauarm in die 12 km Strecke einzufügen. Gemeinsam führt nun die Strecke bis zum Pfaffensteiner Wehr, um dann hier direkt in den Inselpark abzuzweigen. Nach einer kleinen Stärkung am Versorgungsstand geht es weiter auf einem beschaulichen und von meterhohen Bäumen gesäumten Weg, der sich unmittelbar am Donauufer entlangschlängelt. Unter dem Pfaffensteiner Steg verläuft die Strecke weiter bis zur Steinernen Brücke.

Von dort bietet sich noch mal eine einzigartige Perspektive auf die Uferpromenade und den Dom St. Peter. Auf der Jahninsel geht es unter der Steinernen Brücke hindurch und zum Grieser Steg, hier treffen die 12km und 6km Strecke wieder aufeinander und gemeinsamen den letzten Streckenabschnitt zu gehen.

 

Rückweg über Altstadtamhof

Der Weg zurück zum Start- und Zielbereich zeigt sich auch von seiner besten Seite: durch die beschaulichen und verwinkelten Gassen von Altstadtamhof geht es wieder zur Schleusse am Europakanal und direkt in Richtung Ziel und zum letzten Versorgungsstand..