Die 12. Nordic-Walking-Tour 2017 "... durch's grüne Regensburg" konnte mit einer großen Beteiligung

 

von 255 Nordic Walkern

 

wieder als voller Erfolg bei herrlichstem Nordic Walking Wetter bezeichnet werden. Vielen Leuten ist dieser Erfolg zu zurechnen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre und bei denen wir uns noch einmal besonders bedanken möchten.

 

Matthias Walk führte zum 11. Mal professionel durch die Veranstaltung und begeisterte Alle mit seiner lockeren Moderation.

 

An erster Stelle stehen natürlich die zahlreichen Nordic-Walking-Freunde, die mit ihrer Teilnahme unsere Arbeit belohnt haben. Unser Dank geht an: Die Tourleiter, die Streckenposten und die Leute an den Versorgungsständen, die die Teilnehmer gut auf den Weg gebracht haben. An die Fotografen, vor Ort und auf der Strecke, die alles festgehalten haben. An die Fitnessabteilung, die Kindersportabteilung, die Seniorenabteilung, die Floorballer und Kegelabteilung die am Dultplatz für das leibliche Wohl gesorgt haben. Aus der Skiabteilung Peter Bornschlegl, der am Mischpult für guten Sound gesorgt hat. Unsere Übungsleiterin Karin Gritsch Abteilungsleiterin Fitness, die kurzfristig einspringen musste, da Christine erkrankte. Auch Karin sorgte für schwungvolles Warm Up. An die Damen der Anmeldung, die zu unserer Freude sehr beschäftigt waren. An alle Helfer, die im Hintergrund mitgewirkt haben, beim Auf- und Abbau, als Kuchenbäcker, als Transporteure usw. Ein herzlicher Dank, geht an die med. Abteilung mit den Physiotherapeuten Sabine Morgenroth und Andrej Schleicher, die die müden Körper wieder belebt haben, und an die Dame von der Blutdruckmessung, für ihren Einsatz. Für die Unterhaltung sorgten wieder die Happy Shakers und die Seniorentanzgruppe der SG Post/Süd. Besonderen Dank richten wir an unsere Sponsoren, ohne deren Unterstützung keine Veranstaltung durchführbar wäre.

 

Wir danken herzlich:

 

Unserem Hauptsponsor Intersport Tahedl, für die finanzielle Unterstützung, sowie für Sachpreise und die gute Kooperation. Der Familie Obermeier-Frisch, vom Hotel Sonnbichl in Lam, die jedes Jahr als ersten Preis ein Wellnesswochenende für zwei Personen zur Verfügung stellt. Dem Luftsportverein Regensburg für die Spende eines Rundflugs und der Sommerrodelbahn in St. Englmar. Der PSD-Bank Niederbayern-Oberpfalz und neu Personal I.K. Hofmann für die Kooperation. Der Firma Continental, Intersport Tahedl, PSD Bank und Personal I.K. Hofmann für zahlreiche schöne Sachpreise. Der Spitalbrauerei für das umfangreiche Equipment. Expert Reng für die Beschallungsanlage. Die Gruppenpreise wurden von SuperBowl im Gewerbepark und Stadt Schwandorf für Freikarten zum Besuch im Felsenkeller zur Verfügung gestellt. Erhardi Druck Unterstützung von Werbemittel. Herrn Robert Grundl für die zur Verfügungsstellung des LKW. Der Rundschau und TVA für die Medienunterstützung, vor, während und auch nach der Tour. Vielen Dank an unseren Moderator, Matthias Walk, der uns, wie in den Jahren davor, gut gelaunt und professionell durchs Programm führte.

 

Herzlichen Dank auch I.D. Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, für die Schirmherrschaft. Ein Dankeschön auch an die Stadt Regensburg, das Amt für öffentliche Ordnung, dem Gartenamt das uns wieder die Dekoration zur Verfügung stellte. Dem Sportamt für die Untersützung der Bühne. Bedanken möchten wir uns auch bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord am Protzenweiher.

 

... und auch wieder ein spezieller Dank an Petrus, für das hervorragende Nordic-Walking-Wetter.

 

Wir freuen uns schon darauf, auch bei der 13. Auflage

 

am 23. September 2018,

 

wieder gemeinsam mit Euch, eine erfolgreiche Nordic-Walking-Tour "... durch's grüne Regensburg" zu erleben.

 

Alle Bilder zur Tour 2017.

Mit freundlicher Unterstützung von

 

www.sport-tahedl.de

www.spitalbrauerei.de

www.mittelbayerische.de

www.sonnbichl.de

www.psd-no.de

www.hofmann.info

www.tvaktuell.de

www.morgenroth-edenhofer.de

www.luftsportverein-regensburg.de

www.expert-reng.de

www.sommerrodeln.de

www.superbowl.de